7. Fux‘n Lauf

1. April 2018

Erneut Podium für Ebenseer LC Läufer!!

Bereits zum siebten Mal ging am letzten März Wochenende der Fux‘n Lauf über die Bühne – besser gesagt über den Grünberg.
Heuer das erste Mal im neuem Format, Start und Ziel (8km 450hm) war beim Gasthaus Silberfuchs.
124 Läufer haben sich trotz schlechten äußeren Bedinungen (Regen, Kälte und schlammigen Laufpassagen) auf den Weg gemacht.
Die ersten Hundert Meter nach dem Startschuss wurde schon ordentlich aufs Gas gedrückt, jeder wollte sich eine gute Position erkämpfen – denn es ging sofort ab in den Wald und auf den Trail, der durch die Regenfälle nur noch eine „Gatschpartie“ war – genauso lieben dass die Trailläufer 😁
Jeder einzelne Läufer hatte seine Schwierigkeiten aufgrund der sehr anspruchsvollen Trails und des Wetters!!!
Sechs Läufer standen für den Laufclub Ebensee am Start – Dominik Böcksteiner, Jürgen Reisinger, Thomas Hitzenberger, Manfred Hitzenberger, Michaela Hitzenberger und Thomas Heissl.

An der Spitze ging es heiss her, Doppler Christian, Habicher Michael, Dominik Böcksteiner und Andreas Pfandlbauer lieferten sich ein spannendes Match.
Kurz vor den Grünberggipfel konnten sich die ersten beiden ablösen, dicht gefolgt von Böcksteiner und Pfandlbauer.
Über den „Roserlsteig“ ging es zurück ins Ziel, die letzten Kilometer wurde es nochmal spannend, die ersten drei waren innerhalb von ein paar Sekunden.
Gewonnen hat Doppler 37:36 min vor Kabicher 37:41min und Böcksteiner 37:59min, Pfandlbauer 38:45min wurde vierter!

Die Platzierungen der Ebenseer Läufer:
Dominik Böcksteiner 37:59min, Thomas Hitzenberger 42:57min, Thomas Heissl 45:25min, Manfred Hitzenberger 57:29min, Jürgen Reisinger 59:32min, Michaela Hitzenberger 59:34min.

Ein grosses Lob an den Veranstalter um Martin Schimpl von http://www.fuxnlauf.at/ und Inov8!!!
Für 2019 wird schon fleissig geplant, fixiert ist der Lauf auf jeden Fall, es wird einiges neues geben 😁