Abfahrt aus Linz verzögerte sich …

6. März 2003

So schnell die Athleten des LC Ebensee beim Laufen waren, so lange dauerte die Abfahrt aus der oberösterreichischen Hauptstadt. Der Grund dafür lag in den eigenen Reihen, vielmehr in der Reihe 3 der 2. Staffel.

Dass der Kleidertransport bei den Staffeln eine komplizierte Sache ist, stellte sich schon vor dem Start heraus. Trotz heftiger interner Kommunikation den Kleiderwechsel der 2-er Staffel betreffend, wurde nach dem Zieleinlauf in dem vom LC okkupierten Eck des Parkbades eine Tasche mit Autoschlüssel, Kleidung, etc. als abgängig gemeldet. Der Tatverdächtige lag zu diesem Zeitpunkt mit Unschuldsmiene auf dem Massagetisch, die sich aber im Laufe der Zeit verfinsterte.  Schließlich jagte der Postbeamte, dessen Name nicht erwähnt wird, mit seinem Auto und Stadtplan durch Linz. Anfragen im Ziel und bei der Polizei hatten nichts ergeben. Die Erleichterung war groß, als nach 1.5 Stunden der, durch seine Missgeschicke schon Ortsbekannte, mit der Tasche samt Zubehör auftauchte.
Endlich konnte sich der 30-Mann/Frau/Kinder-Tro nach Ebensee aufmachen.

Trotz Verspätung gute Stimmung im Gasthof Neuhütte: