Dolomiten – Geisler Gruppe

25. August 2013

Blick Richtung Langkofel        Hier gehts zum Video

Bereits das dritte Mal fuhren wir heuer bei bestem Wanderwetter und gut gelaunt in die Dolomten zu einer 4 Tages Wanderung. Am Tag 1 ging es zur Puezhütte die auf 2475m liegt und dann weiter zu den Puezspitzen ( 2913m). Von der Puezhütte wanderten wir weiter über Pässe und durch Schluchten zum Munkel Weg, der uns dann zur 2. Hütte, der Brogles Alm führte. Von dieser ging es über die Panna Scharte, über Almen zur 3. Hütte der Regensburger Hütte ( 2037m). Dort trennten sich dann für einen halben Tag unsere Wege. Eine dreier Gruppe ging über die Wasserrinnenscharte Richtung Furchetta über zwei Scharten wieder zurück zur Regensburger Hütte. Die anderen beiden machten sich über zwei Klettersteige auf den Sass Rigais ( 3025m). Am letzten Tag wanderten wir wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt in Wolkenstein.  Erwähnenswert  ist auch die gute Verpflegung in den Südtiroler Berghütten.

Herzlichen Dank an unseren Organisator und Tourenführer Sigi Weinbacher für diese schöne und abwechslungsreiche Wanderung die uns noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird.

 

Geisler Gruppe mit Sass Rigaiss   Hier gehts zum Video