Ironman Klagenfurt

4. Juli 2017

Das Training der letzten Monate hat sich bezahlt gemacht – Thomas Siegl (LC Ebensee) finishte beim Ironman in Klagenfurt als schnellster Österreicher seiner Altersklasse (55 – 59 J.) und wurde darüber hinaus Kärntner Landesmeister.

Nach 1,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen, also der Marathondistanz, belegte er unter über 150 Startern in seiner Klasse in 10:41:50 den 6. Platz. Damit verpasste er knapp die Qualifikation für den Ironman Hawaii.

“Dann eben nächstes Jahr”
So der Kommentar des Ultrasportlers, der sich in seiner Ultra-Sportkarriere auch schon als 24-Stunden-Läufer (214 km!) in die internationalen Geschichtsbücher eingetragen hat. Die Qualifikation für Hawaii erfolgt für Amateure als auch Profi-Triathleten bei den weltweit stattfindenden lizenzierten Wettbewerben.