Vienna City Marathon

16. September 2021
Vienna City Marathon

Bericht von Peter Holzschuster: Hatte mich fast wie jedes Jahr für den Marathon angemeldet, habe wegen Trainingsrückstand schon eher auf den Halbmarathon spekuliert. Ich wollte mir die Option auf den Marathon noch freilassen und fing bei strahlend schönen Wetter den Bewerb an. Die ersten 14 Kilometer genoss ich gewaltig, da ich nicht mein Letztes gab und ich viel Zeit hatte, die Stadt aufzusaugen.

Bei zunehmenden läuferunfreundlichen Temperaturen und bei meiner ersten Gehpause bei 14 Kilometer entschied ich das Glücksprojekt Marathon zu streichen und gesund den Halbmarathon zu bestreiten. Ich überquerte glücklich die Ziellinie mit 2h 6min 35sec.

War wieder ein tolles Erlebnis mit viel Musik und Zuschauern am Streckenrand und freue mich schon auf nächstes Jahr. !