10 Laufclub Ebensee – 10 Jahre Präsident Wolfgang Derfler

4. April 2006

Mit einer süßen Überraschung von Konditormeister Herbert Binder stellten sich die Mitglieder des Laufclub Ebensees bei ihrem Obmann Wolfgang Derfler ein. Grund dafür war das 10jährige Bestehen des Vereins, dem Derfler seit der Gründung vorsteht.

 

Der „ Präsident “, wie er liebevoll genannt wird, kann auf eine äußerst erfolgreiche „Regentschaft“ zurückblicken: Nicht zuletzt durch errungene Staats- und Landesmeistertitel hat sich der Ebenseer Verein zum stärksten Laufclub des Salzkammergutes entwickelt. So kann es vorkommen, dass über 30 EbenseerInnen bei den Volksläufen an den Start gehen. Auch für den heurigen Wien-Marathon sind bereits 11 Ebenseer gemeldet. Mit einem Vereinsausflug ins Burgenland wird im Herbst das Jubiläum noch einmal richtig gefeiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Für alle die körperbewusst in den Frühling starten wollen, gibt es einen wöchentlichen Lauftreff . Laufsportinteressierte sind herzlich willkommen.