Andrea Mayr Gesamtsiegerin am Langbathsee

20. September 2015

Ergebnisliste

Fotos

Die Veranstalter staunten nicht schlecht, als sich Österreichs schnellste Läuferin, Dr. Andrea Mayr, an der Startlinie am Langbathsee einfand. Die vielfache Österreichische Meisterin, fünffache Weltmeisterin im Berglauf und Vize-Europameisterin im Duathlon hält auch die österreichischen Rekorde über 10.000 m, Halbmarathon und Marathon.

Die für SVS-Leichtathletik startende Olympiateilnehmerin zeigte beim Hauptlauf rund um beide Seen ihre Klasse und ließ sogar sämtliche männlichen Teilnehmer hinter sich. In 25:36 verwies sie Peter Buchegger (LCAV Jodl packaging – 25:48) und Andreas Stitz (LV Falsche Hasen – 25:59) auf die Plätze. Damit pulverisierte sie auch den Damen-Streckenrekord um über zwei Minuten.

Stefanie Reischl und Bernhard Königsmaier erneut Ortsmeister

Stefanie Reischl gewann zum 3.mal den Ortsmeistertitel (30:59) und ist nun im Besitz des begehrten Wanderpokals. Zum Seriensieger entwickelt sich auch Bernhard Königmaier (26:09), der im internen Ebenseer-Duell Hubert Preiner knapp in Schach halten konnte, und zum 5.mal hintereinander schnellster Läufer der Salinengemeinde wurde.

Bei den Schülern, die ihre Ortsmeister beim Lauf rund um den Vorderen Langbathsee ermitteln, setzten sich Alexander Schwaiger (SMS Ebensee) in 13:58 und Lena Hüdl (Union Ebensee) in 15:49 durch.

Die 19. Ausgabe des Langbathsee-Laufs war erneut ein gelungenes Lauffest für Groß und Klein.