Jubiläumsausflug

2. Oktober 2016

20_jahre_0094_web

Der LC feierte sein 20 jähriges Bestehen mit einem Ausflug zum Achensee in Tirol.
Mit dem Bus des Reiseunternehmers Buchinger fuhren wir zu einer kleinen Jause im Ellmauerhof am Fuße des Wilden Kaisers. Gut gestärkt ging es weiter zum Höfemuseum nach Kramsach.
Bei schönem Wetter gingen wir von Hof zu Hof und folgten den interessanten Ausführungen unserer Führerin.
Am Nachmittag stand dann die Besichtigung der Zillertaler Speckstuben  in Fügen auf dem Programm. Nach einem Schnapserl und Speckbrot fuhren wir mit der Achensee Dampf – Zahnradbahn pfeifend, fauchend und zischend zu unserer Unterkunft im Hotel Rosenegger nach Pertisau am Achensee.
Nach dem Abendessen im benachbarten Gasthaus Klara beendeten wir den erste Tag mit einem geselligen Ausklang.
Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir am zweiten Tag zum
Ahornboden im Karwendelgebirge.
Witterungsbedingt (es regnete) machten wir eine kleine Almwanderung, die uns erahnen ließ wie schön es dort bei Sonnenschein sein muss.
Wieder Richtung Heimat unterwegs, kehrten wir noch in Wals, im Grünauerhof ein und ließen dort bei einem leckeren Essen den lustigen, gelungenen Ausflug noch einmal Revue passieren.