LC Ebensee schreibt erneut Vereinsgeschichte beim Linz-Marathon

19. April 2004

Auch heuer konnten sich die Aktiven des Laufclub Ebensee beim 3. Linz-Marathon hervorragend in Szene setzen. Mit drei Staffeln waren die Ebenseer in die Landeshauptstadt angereist, unter 320 Finisher-Staffeln belegten die Mannschaften aus der Salinengemeinde die Plätze 6, 24 und 40. Bestens betreut und massiert wurden die Athletinnen wieder von Barbara Kasparet, die sich im Linzer Parkbad um die Waden der SportlerInnen annahm.

n der Mixed-Wertung gelang den Ebenseern in der Besetzung Reinhard Lahnsteiner, Wolfgang Derfler, Gerlinde Ferdin (Leihgabe vom DSG Pfandl) und Thomas Siegl mit dem 2. Platz sogar der Sprung auf das Siegespodest. Diese Leistung ist umso stärker einzuschätzen, als in der Mixed-Klasse nicht weniger als 124 Staffeln gewertet wurden.

Die Mannschaft LC Ebensee I mit Klaus Schwaiger, Andreas Promberger, Hubert Preiner und Willi Riederer belegte nach einem 3. Rang im Vorjahr heuer den 6. Platz, obwohl sie mit 2:33.09 ihre Bestzeit um 7 Minuten pulverisierten und damit drittbeste österreichische Mannschaft wurden.

Toll schlug sich auch das dritte Ebenseer Team mit Startläufer Klaus Kasparet, Günter Kaube, Ferdinand Neuhuber und Schlussläufer Peter Holzschuster.

Bei dieser Unterstützung sind die Leistungen des Laufclub Ebensee kein Wunder …