Linz Triathlon 2015

22. Juni 2015

20150606_Tri_Linz1Im heurigen Teilnehmerfeld waren insgesamt 5 Triathleten aus Ebensee zu finden. Vom LC Ebensee waren Siegl Michael bei der Olympischen Disziplin und Siegl Daniel, Siegl Thomas sowie Schwaiger Klaus bei der Mitteldistanz am Start. Die Wetterbedingungen waren anders als angenommen. Aufgrund der heißen Temperaturen stand Neoprenverbot am Programm. Pünktlich um 12:00 Uhr erfolgte der Start für die Halbdistanz, bei welcher Thomas vor Daniel und Klaus aus dem Wasser kam. Die Radstreckte absolvierte Daniel am schnellsten und lag damit vor dem Laufen in Führung. Als Dritter in die Wechselzone gekommen spulte Klaus in gewohnter Manier seinen Halbmarathon ab und finishte als Schnellster bei der Mitteldistanz. Thomas musste aufgrund einer akut gewordenen Verletzung das Laufen nach der halben Distanz beenden. Die große Überraschung lieferte Daniel der schlussendlich den 3. Platz in seiner Klasse belegte.
Ebenso stand Michael bei der olympischen Disziplin am Podest und musste sich mit seinem 2. Platz nur dem Sieger seiner Klasse beugen. Kurt Schwingenschuh bildete mit einer wiederum guten Leistung den Abschluss eines (fast) gelungenen Rennens der Triathleten aus Ebensee. Der nächste Event steht nächste Woche mit dem Ironman in Klagenfurt (28.06.) bei dem Klaus und Thomas an den Start gehen am Programm.

20150606_Tri_Linz20150606_Tri_Linz2