Pfandler Dammlauf 2014

13. Juni 2014

2014Dammlauf_Web

Dieses Jahr war der Pfandler Dammlauf durch seine neue Strecke (7,3km, mit ca. 100HM) und durch den blitzblauen Himmel geprägt.Die Strecke war schön und abwechslungsreich, aber durch seine zahlreichen Steigungen und Kurven deutlich fordernder als die altbekannte Runde. Das Wetter war fast schon etwas zu schön, so dass sich die ca. 140 Starter bei den ca. 33°C durch den Asphalt am Start wie in einem Backofen fühlten. Dies zeigte sich auch später im Ziel, so dass doch einige Läufer die Hilfe des roten Kreuzes in Anspruch nehmen mussten. Gleich nach dem Start um etwa 14:30 setzten sich die üblichen Verdächtigen vorne ab. Robert Gruber konnte die Strecke in der sensationellen Zeit von 23:22 überwinden. Die 4 teilnehmenden Athleten des LC Ebensee konnten die Strecke in unter 30min absolvieren. Preiner Hubert lief ein sehr starkes Rennen und konnte sich nach ca. 4,5km von seinen beiden Kollegen (Flohberger und Königsmaier) absetzen. Aufgrund eines technischen Defekts am letzten Kilometer verlor er allerdings ca. 1min so dass die beiden sich wieder vorbeischummeln konnten. Letztendlich finishte Flohberger auf Platz 10 (27:07) knapp dahinter Königsmaier auf Platz 11 (27:14, Platz 2 AK2), Preiner auf Platz 13 (27:28, Platz 1 AK3) und Harringer August auf Platz 22 (29:55).

Zu den Ergebnissen