Rekordbeteiligung beim Langbathsee-Funtriathlon

5. August 2008

6 Damen wagten sich neben den „Ironmen“ erstmals an den Start des Langbathsee-Funtriathlons, den der Laufclub Ebensee zum 6.mal veranstaltete. Es galt mit dem Fahrrad vom GH Neuhütte bis zum Langbathsee zu fahren, diesen zu durchschwimmen und anschließend rund um den Vorderen Langbathsee zu laufen. Die Herren hatten beide Langbathseen zu umrunden. Martina Hahn trug sich mit einer Zeit von 45.50 als erste Siegerin dieser tollen Veranstaltung ein.

Martina verwies damit Andrea Promberger und Anna Frost deutlich auf die Plätze, die knapp gefolgt von Karin Riederer , Viktoria Derfler und Anja Gleichweit mit 48.45 ex aequo Zweite wurden. Bei den Herren war Seriensieger Willi Riederer nicht zu schlagen (53.00). Er gewann mit Respektabstand vor Thomas Siegl (55.27), Heinz Kasparet und Andreas Promberger (beide 56.01). Maxl Riederer und Hermann Erhardt überraschten mit den Plätzen 5 und 6 (61.04 und 61.13). Der letzte Teilnehmer überquerte in 70.49 die Ziellinie – eine Zeit, die die Klasse des Starterfeldes unterstreicht.